Aktuelle Informationen Coronavirus

Neues Logo | Neues Design 

Die Wirtschaftsförderungs GmbH des Landkreise Traunstein im neuen Look! Wir sind kaum wieder zu erkennen! Aber warum das Ganze?
Ganz einfach, weil wir eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Landkreises Traunstein sind und DAS soll auch über die Landkreisgrenzen hinweg sofort erkennbar sein!

Und doch ist die Wirtschaftsförderung eine ganz besondere Service-Einrichtung und keine staatliche Stelle!
Unser Grundgedanke ist Wirtschaftsförderung als „Wegweiser“. Unser Ziel, ist zukunftsweisende Innovationen für alle Unternehmen in der Region zu unterstützen.
Chiemgau Wirtschaft als Partner für Unternehmen. Wissen vermitteln und Struktur nach außen spiegeln. Ein klares Erscheinungsbild unterstützt unsere Aktivitäten nach außen.

Neue Dachmarke „Chiemgau“
Mehr erfahren
 

Hier sehen Sie die Entstehung unseres neuen Logos: 

Die Berge des neuen Logos wurden von der Raute des Landkreises Traunstein abgeleitet und die "Welle" steht für den Chiemsee. Somit wurde die Brücke zum Landkreis Traunstein geschlagen und ein Wiedererkennungswert geschaffen.