© © frimufilms

Infoveranstaltung zur betrieblichen Elektromobilität am 08. September 2022

Wegen zahlreicher Förderungen lohnt sich es sich derzeit besonders für Unternehmen, Fahrzeugpools auf Autos mit Elektroantrieb umzustellen. Im Zentrum der digitalen Infoveranstaltung der Chiemgau GmbH stehen die bayerischen Förderprogramme „Nicht öffentlich zugängliche Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge in Bayern“ und „Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge in Bayern 2.0“. Die Wirtschaftsförderung informiert gemeinsam mit dem Berater für Elektromobilität Hubert Vachenauer (HWK) über mögliche finanzielle Unterstützungen für den Kauf einer Wallbox oder Ladestation. Außerdem erfahren die Teilnehmer, welche Vorteile der Umstieg auf Elektromobilität nach sich zieht. Die Online-Veranstaltung findet am Donnerstag, den 08. September 2022, von 16:00 bis 17:00 Uhr statt.

Firmen, die sich zu  Elektromobilität im eigenen Unternehmen informieren möchten, können zudem eine kostenfreie Erstberatung buchen. Diese halbstündigen Termine finden direkt im Anschluss an die Infoveranstaltung statt und umfassen eine persönliche Beratung durch Herrn Hubert Vachenauer. Bei der Anmeldung zur Veranstaltung kann der Wunsch nach einem individuellen Termin zusammen mit einer kurzen Übersicht der Fragen angegeben werden.

Alle Unternehmen, die sich für E-Mobilität und eine Umrüstung ihres Pools auf Elektroantriebe interessieren, sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist hier möglich.